Autor Thema: Buchhaltung & Bilanzierung  (Gelesen 751 mal)

Offline Julia

  • Mitglied
  • Member
  • **
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Buchhaltung & Bilanzierung
« am: November 19, 2016, 04:50:47 Nachmittag »
Hallo liebe Mitstudenten,

ich bereite mich gerade auf die Prüfung "Buchhaltung & Bilanzierung" vor und hätte mal eine Frage. Wisst ihr, wieso bei manchen Beispielen das Wort "einschließlich" gleichgesetzt wird mit dem Wort "zuzüglich"?
Im Beispiel 18. 3. heißt es nämlich: "einschließlich (=zuzüglich)" und ich meine, es könnte ENTWEDER das eine oder das andere sein oder?
Ich meine, bei diesem Beispiel ist klar, dass noch Kosten dazukommen, weil ich ja die Lösung sehe, aber bei der Prüfung kann das dann ganz schön verwirrend sein.
Oder ich irre mich irgendwie…?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
LG, Julia

Offline Sigrid Neustifter

  • Studienservice
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 57
  • Karma: +1/-0
Re: Buchhaltung & Bilanzierung
« Antwort #1 am: November 21, 2016, 08:46:52 Vormittag »
Liebe Julia!

Könntest du mir bitte mitteilen, in welcher Informationskomponente dieser Satz zu finden ist, dann kann ich dies kommentieren. Ich finde zwar einen Satz mit  "einschließlich (= zuzüglich)", aber nicht verbunden mit dem Datum 18.3.

Danke.

lg

Sigrid