Autor Thema: Modul Grundzüge Ökonomie  (Gelesen 2451 mal)

Offline Sabine

  • Mitglied
  • Member
  • **
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Modul Grundzüge Ökonomie
« am: Dezember 02, 2015, 08:10:45 Vormittag »
Hallo!

Ich bereite mich gerade für die Prüfung Grundzüge Ökonomie vor. Leider tue ich mir bei VWL sehr  schwer, bei den ganzen Funktionen (Nachfrage, Umsatz, Grenzumsatz, Kostenfunktion und und und  :-\ )
Kann mir von euch wer helfen? Wer hat dieses Modul schon absolviert?
Ich bin jetzt mit dem gesamten Skript durch und fange ab Freitag an alles zu festigen ich möchte die Prüfung am 24.12. ;) machen - damit ich dann die restlichen Weihnachten genießen kann -mir liegt diese Prüfung echt total im Magen  :( ist meine letzte Prüfung vom Basisstudium - danach fange ich mit Gesundheitsmanagement an!

Hoffe es kann mir jemand von meinen Mitstudenten helfen.

Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit - auch wenn ich vor lauter lernen nichts davon mit bekomme  :D


Liebe Grüße aus Wien
Sabine

Offline wuk_aut

  • Mitglied
  • Member
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Modul Grundzüge Ökonomie
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2015, 08:54:24 Nachmittag »
Hallo Sabine,

habe Dir gerade in einem anderen Forum geantwortet ;)
Kurz gesagt: Mach Dir keine Sorgen, die Prüfung ist sehr fair, da von Umfang und der Punktevergabe das Modul meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.
Daher mein unverbindlicher Tipp: Augen zu und durch!
Themen die kommen könnten: Preisdifferenzierung, IS Kurve, einige Fallbeispiele (z.B. Fusionen), etwas Marketing, Teilgebiete VWL, Keynes... ist nur als Orientierung gedacht, da die Prüfungen unterschiedlich sind.

Ich wünsch Dir viel Erfolg für die letzte Prüfung :) wird schon werden,

Liebe Grüße aus Wien

Wuk

Offline Sabine

  • Mitglied
  • Member
  • **
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Re: Modul Grundzüge Ökonomie
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2015, 03:38:00 Nachmittag »
Hallo Wuk!

Vielen lieben DANK für dein Feedback! Bei dir war es aber scheinbar noch eine Seminararbeit, jetzt ist es eine Online Prüfung - aber trotzdem DANKE. Ja Augen zu und durch, kann es eh nicht anders machen und mal sehen ob es für 25 Punkte reicht - Ziel ist einfach nur durch kommen ;)..!!
Wäre schade, wenn ich wegen diesem Modul mein Studium auf den Nagel hängen müsste :(.

Danke nochmals

lg
Sabine

Offline Sigrid Neustifter

  • Studienservice
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 57
  • Karma: +1/-0
Re: Modul Grundzüge Ökonomie
« Antwort #3 am: Januar 20, 2016, 08:28:31 Vormittag »
Liebe Sabine!

Ich gratuliere zum erfolgreich absolvierten Modul "Grundzüge der Ökonomie"! Und das gleich beim ersten Antritt geschafft!

Die Mühen haben sich ausgezahlt  :)


Liebe Grüße
Sigrid Neustifter

Offline KyraSofie

  • Mitglied
  • Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Modul Grundzüge Ökonomie
« Antwort #4 am: August 21, 2016, 07:57:15 Nachmittag »
Hallo Frau Neustifter,

ich habe auch so meine Problemchen mit dem Modul... :(

Hatte schon einige Fragen beim Bearbeiten, doch weder auf meine Chat-Frage noch auf die SD-Frage wurde geantwortet.
Wie gehe ich am besten vor?

Viele Grüße

Offline Sigrid Neustifter

  • Studienservice
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 57
  • Karma: +1/-0
Re: Modul Grundzüge Ökonomie
« Antwort #5 am: August 22, 2016, 08:06:21 Vormittag »
Hallo Kyra!

Leider sind wir urlaubsbedingt etwas unterbesetzt, sodass der Chat nicht immer besetzt ist. Zusätzlich dazu hat der Student Support auch gerade einen Fehler, der vom Programmierer behoben werden muss - aus diesem Grund erreichten uns die SD-Meldungen leider nicht  :( - welcher aber auch auf Urlaub weilte und dies diese Woche endlich beheben wird.

Ich bedaure, dass wir aus genannten Gründen die Beratung mangelhaft durchführten. An dieser Stelle möchte ich anraten, dass im Notfall, wie dieser hier jetzt vorlag, ein Mail an study@asasonline.com zu schreiben ist, welches uns sicher erreicht und das jedenfalls werktags innerhalb von 24h beantwortet wird, da hier ein internes Verteilungssystem dafür sorgt, dass mehrere Mitarbeiter die Mails erhalten und der geeignetste dann antwortet.

Kyra, verpacken Sie bitte Ihre Anfragen in ein Mail und schicken es mir so, dann kann ich die Fragen sofort beantworten (Leider muss ich für die SD-Fragen wie gesagt auf den Programmierer warten).

Danke.

lg
Sigrid Neustifter

Offline KyraSofie

  • Mitglied
  • Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Modul Grundzüge Ökonomie
« Antwort #6 am: August 23, 2016, 08:31:16 Vormittag »
Liebe Frau Neustifter,

kein Problem, Urlaub soll jeder haben :)

Danke für die nette Antwort, auf das Angebot mit der Mail komme ich gerne zurück.

Viele Grüße

Kyra