Autor Thema: SecurExam  (Gelesen 1745 mal)

Offline Renate Stieger

• Administrator
  • Member
SecurExam
« am: Oktober 17, 2017, 11:28:23 Vormittag »
SecurExam ermöglicht computerbasierende, videoüberwachte Prüfungen von zu Hause aus.

Die Studierenden ersparen sich bei Klausuren (Online Prüfungen) die Anreise in die Prüfungszentren Wels (ASAS) oder Eisenstadt (AIM).

Mit einer spezielle Software (Remote Proctor NOW) wird während der Prüfung einen Videoaufzeichnung gemacht (Student/Studentin; Bildschirm, ..). Die Aufzeichnung wird dann technisch und durch geschulte Mitarbeiter überprüft und auch archiviert.   

Der Student/die Studentin benötigt dazu eine ausreichend starke Datenverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon.

Die Kosten für den SecurExam-Dienst betragen Euro 300,--

Video: http://embed.wistia.com/deliveries/b68761ff73dc35361a7570ff7d76938dd225ca2b/file.mp4

Das Informationsblatt für online-Prüfungen inkl. einer Anleitung für securExam findet sich unter STUDIENINFO auf Ihrem online-Campus.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2018, 08:35:55 Vormittag von Sigrid Neustifter »
R. Stieger, ASAS

Offline Katharina Dörr

• Mitglied
  • Member
  • *
Anmeldung zu Prüfung - Termin
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2018, 01:25:02 Nachmittag »
Ich bin derzeit noch in der Lernphase für mein erstes Modul und möchte sobald ich freigeschalten bin und fertiggelernt hab die Prüfung mit SecureCam durchführen.
Es stehen etliche Beschreibungen dazu  wie die einzurichten ist usw. jedoch würde ich gerne wissen ob man sich vorher einen Prüfungstermin ausmacht für die Online Prüfung; wie man das durchführt und wieviel früher man sich den Termin ausmachen muss. Mir würde es nämlich an einem WE gut passen die Prüfung online zu machen. Ist das möglich?
So blöd es klingt - ich möchte nicht die Prüfungsbuttons drücken um mir einen Termin auszumachen um dann auf einmal gleich in die Prüfung hineinzurutschen.

Offline Sigrid Neustifter

• Studienservice
  • Member
Re: SecurExam
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2018, 08:33:44 Vormittag »
Eine online-Prüfung mit Überwachung durch die SecurExam-Software ist zeit- und ortsunabhängig dh. Sie brauchen der Prüfungsabteilung keine Vorankündigung geben, wann und wo Sie die Prüfung ablegen wollen. In fast allen Fällen wird dies zuhause gemacht.

Beachten Sie bitte die Regeln für die online-Prüfung, wie Sie sie unter STUDIENINFO am online-Campus  (Informationsblatt) lesen können (niemand darf den Raum betreten etc.).

Wenn Sie also beispielsweise am Sonntag  am Nachmittag um 16 Uhr die Prüfung ablegen wollen, einfach zu diesem Zeitpunkt "Fragen anfordern" betätigen, der Prüfungsbogen erscheint. Bedenken Sie bitte auch noch einige wenige Minuten für die Erfordernisse von securExam (Personalausweis in die Kamera halten, Umgebung filmen etc.) sowie einem kurzen Fragebogen zur Zufriedenheit mit dem Modul, danach startet augenblicklich die Prüfung.

beste Grüße
Ihre ASAS-Prüfungsabteilung