Autor Thema: Dauer der Benotung  (Gelesen 1748 mal)

Offline Amy

• Mitglied
  • Member
  • **
Dauer der Benotung
« am: Februar 08, 2017, 01:28:38 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Benotung und deren Dauer.
Ich möchte gerne die Seminararbeit Wissenschaftl. Arbeiten im April absolvieren und dann gleich danach Wirtschaftsrecht.
Kann ich gleich nach upload meiner Wiss.Arbeit für Wirtschaftsrecht einchecken oder muss ich auf eine Freigabe warten?
Und ab wann kann ich dann mit den Vertiefungen beginnen bzw. wie lange dauert es bis diese freigeschalten sind?

Danke schon im Voraus für eine Info.

LG Amy

Offline Sigrid Neustifter

• Studienservice
  • Member
Re: Dauer der Benotung
« Antwort #1 am: Februar 08, 2017, 03:17:13 Nachmittag »
Hallo Amy!

Die Prüfer haben insgesamt 4 Wochen Zeit, die Benotung durchzuführen. Wir bemühen uns aber, innerhalb von 2 Wochen das Ergebnis zu liefern.

Solange die Note für Wissenschaftliches Arbeiten noch nicht eingetragen ist, können Sie in Wirtschaftsrecht nicht einchecken, aber dennoch den Inhalt anschauen und lernen. Wenn dann das Ergebnis da ist und Sie schon die Prüfung anfordern möchten, die 28-Tage-Frist aber noch nicht verstrichen ist, kann ausnahmsweise beim Studienservice eine Vorverlegung des frühest möglichen Prüfungsdatum beantragt werden.

Mit den Vertiefungen können Sie beginnen, wenn insgesamt 6 Module (also das Basisstudium) absolviert wurde. Auch hier müssen Sie wieder auf das Ergebnis des 6. Moduls warten leider, aber dann können Sie das Gleiche machen wie oben beschrieben nämlich einen Antrag zur Vorverlegung der Frist stellen.

Beste Grüße
Mag. Sigrid Neustifter

Offline Amy

• Mitglied
  • Member
  • **
« Antwort #2 am: Februar 09, 2017, 01:39:52 Nachmittag »
Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Offline Katharina Dörr

• Mitglied
  • Member
  • *
« Antwort #3 am: November 18, 2018, 03:21:01 Nachmittag »
Ich habe am 1 November meine Marketing Prüfung geschrieben und bisher noch kein Ergebnis erhalten. Mein Mann schrieb die gleiche Prüfung einige Tage später und hat bereits seit 1 Woche sein Ergebnis. Kann es sein, dass es bei meiner Prüfung irgendein Problem gab?

Offline Sigrid Neustifter

• Studienservice
  • Member
« Antwort #4 am: November 19, 2018, 12:00:40 Nachmittag »
Danke für Ihre Anfrage. Wir kümmern uns darum.

Derartige Anfragen stellen Sie bitte zukünftig an study@asasonline.com.

Beste Grüße
Ihr ASAS-Team