Autor Thema: Online Bibliothek welche ???  (Gelesen 828 mal)

Offline bmenzel

• Mitglied
  • Member
  • *
  • menzel-benjamin@web.de
Online Bibliothek welche ???
« am: August 03, 2018, 06:54:25 Nachmittag »
Hi Zusammen,

bin auf der suche nach einer Online Bibliothek ?
Also eher nach einer die gut gefüllt ist mit wissenschaftlichen Büchern, Skripten und Papers (wie eine Uni Bib) gibt es so etwas überhaupt ???
wäre auch bereit Geld zu Zahlen.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Grüße Benny  :D

Offline Marlene

• Member
  • **
Re: Online Bibliothek welche ???
« Antwort #1 am: August 21, 2018, 12:47:07 Nachmittag »
Hallo Benny,

machst du dein Studium am Austrian Institut of Management?
Wenn ja, dann kannst über das AIM die Zugangsdaten der FH Burgenland anfordern und erhälst so online Zugang zu gewissen Datenbanken - es ist ein gewisser Rechercheaufwand, aber dadurch findet man immer wieder mal ganz gute wissenschaftliche Artikel die wiederum hilfreich für das Verfassen einer Seminararbeit sind. Diese Zugangsdaten erhälst du aber wie gesagt nur, wenn du einen Lehrgang/ein MBA Studium machst, das von ASAS gemeinsam mit dem AIM durchgeführt wird ...

was du auch machen kannst, ist bei deinem Wohnort nachfragen, ob die örtliche Unibibliothek (bzw. eine die in deiner Nähe ist) Ausweise bzw. online Zugänge für Externe vergibt. Normalerweise kannst du auch als Nicht-Student einen Ausweis für Externe beantragen ... ist oft die beste Lösung - bei Google Books etc. stößt man schnell an seine Grenzen.

LG Marlene

Offline bmenzel

• Mitglied
  • Member
  • *
  • menzel-benjamin@web.de
Re: Online Bibliothek welche ???
« Antwort #2 am: August 25, 2018, 11:09:11 Vormittag »
Hi Marlene,

danke für die Infos, da ich an der AIM studieren hab ich jetzt auch den Zugang zur Online Bib.

Grüße Benny