Autor Thema: Personalwirtschaft  (Gelesen 457 mal)

Offline Alfons

  • Mitglied
  • Member
  • **
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Personalwirtschaft
« am: Mai 03, 2017, 08:11:55 Nachmittag »
Hallo,

ich habe nun das Grundstudium beendet und möchte gerne mit dem Thema Personalwirtschaft beginnen.

Beim Lesen der Unterlagen fand ich keine Aktivity´s  bzw. Kontrollfragen. Wie habt Ihr euch auf die Prüfung vorbereitete? Alles auswendig gelernt? Genügen die Inhalte des Studienbriefs??

Mit welchen Zeitaufwand sollte ich rechnen, wichtig für die Prüfungsplanung.

Danke.

Alfons

Offline Markus

  • Mitglied
  • Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Karma: +2/-0
Re: Personalwirtschaft
« Antwort #1 am: Mai 05, 2017, 04:10:14 Nachmittag »
Hallo Alfons,

ja leider gibt es nicht in allen Modulen die tollen Activities wie beispielsweise beim Modul "wiss. Arbeiten", was ich persönlich recht schade finde. Bei meiner Prüfung hatte ich mich auf das Skript konzentriert und nochmals für mich selber zusammen gefasst, zusätzliche Literatur (außer das übliche Stöbern bei Dr. Google) habe ich nicht benötigt. Letztendlich kommst du aber ums auswendig lernen leider nicht herum...
Für das Modul hatte ich damals knapp einen Monat gebraucht um es durchzuarbeiten, anschließend dann ungefähr 1-2 Wochen um den Stoff intensiv zu pauken. Das hängt aber von deiner persönlichen Lerngeschwindigkeit und Lebenssituation ab, ob meine Angaben auf dich zutreffen kann ich dir nicht versprechen.

Markus

PS: Schau mal hier vorbei http://forum.asasonline.com/allgemeine-infos-faq-fragen-zum-mba/zeitbedarf-fur-module/30/